Sichtbarkeit&Positionierung

Sichtbarkeit&Positionierung · 25. März 2019
Fast alle Unternehmen und Selbstständige setzen heute auf eine eigene Website. Kein Wunder, schließlich suchen Kunden heute ganz selbstverständlich online nach Produkten und Anbietern von Dienstleistungen. Kleine Firmen und Freelancer stellt dies jedoch vor eine Herausforderung: Wie erstellt man mit begrenztem Budget und ohne Vorwissen eine richtig gute, professionelle Website? Die meisten kleinen Unternehmen setzen dafür heute auf Website-Baukästen. Mit den Systemen kann heute jeder eine...

Sichtbarkeit&Positionierung · 06. März 2019
Websites gibt es heute viele und für fast alles – von Business-Websites bis zu Fanseiten für Hausschweine. Doch obwohl einige Unternehmen bereits vor 25 Jahren mit ihrer ersten Homepage online gegangen sind, haben nach wie vor auch einige (erfolgreiche) Unternehmen keine eigene Web-Präsenz. So steigt der Anteil der Unternehmen mit einer Website zwar an. Allerdings haben nach wie vor fast 30 Prozent der Firmen in Deutschland keine eigene Internetseite. Viele Unternehmer zögern also nach...

Sichtbarkeit&Positionierung · 01. Januar 2019
Schon mal beobachtet? Fahrer der Automarke “Mini Cooper” grüßen sich, wenn sie aneinander vorbeifahren. Vielleicht nicht alle, okay. Aber viele. Aus einem ganz einfachen Grund: Das Auto (hip, kultig, anders) gibt ihnen eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl. Chapeau muss man sagen. Denn der Mini ist damit ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Markenbildung. Nun sollte nicht jeder sein kleines Unternehmen mit einer Weltmarke vergleichen, die vom Konzern BMW zudem kräftig getrimmt...